Inhaber der Kanzlei

Matthias Amberg

Fachanwalt für Familienrecht, Fachanwalt für Erbrecht

Matthias Amberg hat in Würzburg studiert und wurde 1999 zur Anwaltschaft zugelassen. Sein Anspruch war schon immer, über die rein juristische Perspektive hinauszublicken. Ihm geht es darum, Menschen in emotionalen Ausnahmesituationen zu begleiten und kreative Lösungen zu entwickeln, die auf die individuellen Bedürfnisse der Mandanten maßgeschneidert sind. Bereits nach drei Jahren anwaltlicher Tätigkeit wurde er 2002 Fachanwalt für Familienrecht und 2008 Fachanwalt Erbrecht. Gerade diese Kombination ermöglicht eine breit gefächerte und in die Tiefe gehende Beratung.

Im Jahre 2017 zeichnete das Nachrichtenmagazin Fokus Herrn Rechtsanwalt Matthias Amberg aus und nahm ihn in die Liste der 100 besten Anwälte Deutschlands im Familienrecht auf.

Seine Mandanten beschreiben Matthias Amberg als offen, verständnisvoll, gründlich, engagiert – und schätzen ihn als jemanden, der es versteht, komplexe juristische Zusammenhänge einfach verständlich zu erklären. Und – nicht zuletzt - die Interessen seiner Mandanten mit großem Einsatz und Kampfgeist erfolgreich zu vertreten.

„Durch unser Gespür für die richtige Mischung aus Fachkompetenz, professioneller Distanz und Empathie fühlen sich unsere Mandanten bei uns gut aufgehoben“.

So begleitet und berät er Menschen schon seit vielen Jahren und weiß deshalb um die große Verantwortung, die damit verbunden ist.

Als Gründungsmitglied und ehemaliger 1. Vorsitzende des Deutschen Kinderschutzbundes, Kreisverband Aschaffenburg e.V. hat sich Matthias Amberg immer auch in gesellschaftspolitische Fragen eingebracht und einen guten Ruf erworben. Er versteht es, auch als freier Autor der Familienzeitschrift „Mami Papi & Ich“ seit Jahren, Themen aus dem Erb- und Familienrecht einem breiten Publikum gut verständlich näher zu bringen.

Mitgliedschaften

Deutscher Anwaltverein (DAV)
Arbeitsgemeinschaft für Familienrecht im DAV
Arbeitsgemeinschaft für Erbrecht im DAV
Arbeitsgemeinschaft Deutsche Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e.V.
Arbeitskreis Familienrecht des Landkreises Aschaffenburg
Deutscher Kinderschutzbund, Kreisverband Aschaffenburg e.V.