Informationen

Veröffentlichungen

Hier finden Sie eine Auswahl an Informationen aus dem Bereich des Familien- und Erbrechtes. Zudem können Sie sich über unsere Veröffentlichungen sowie weitere Aktivitäten informieren.

30. September 2022

Mami, Papi & Ich

RA Amberg

„Jetzt hat er das Taschengeld für Julia gestoppt“. Entrüstet sah mich meine Mandantin an. Ihr geschiedener Ehemann war gerade verurteilt worden, Kindesunterhalt für die 5-jährige Julia zu zahlen....
29. August 2022

Es kommt öfter vor als man denkt ! Um den Unterhaltanspruch möglichst klein zu halten, versuchen Ehepartner ihr Gehalt "kleinzurechnen". Gerade bei Selbstständigen ist dies häufiger der Fall.

In der aktuellen Ausgabe von "zuRecht, der Podcast rund um das Familien- und Erbrecht" erklärt Rechtsanwalt Matthias Amberg, Fachanwalt für Familien- und Erbrecht, wie er für seine Mandant*innen solche Probleme löst.

 

zuRecht, der Podcast rund um das Familien- und Erbrecht- überall, wo es Podcast gibt

Es kommt öfter vor als man denkt ! Um den Unterhaltanspruch möglichst klein zu halten, versuchen Ehepartner ihr Gehalt "kleinzurechnen". Gerade bei Selbstständigen ist dies häufiger der...
11. August 2022

Artikel Pablo 3/2022

Rechtsanwälte sind nicht nur dann zur Stelle, wenn gestritten werden muss. Gerade bei der individuellen Gestaltung von Testamenten zahlt sich die Erfahrung von Anwälten aus, die vor Gericht...
08. August 2022

Sorgerecht, Umgangsrecht - wo ist der Unterschied? Und was heißt

es, wenn ein Elternteil Umgangsrecht hat? Wie oft sieht man sein

Kind? Was darf man, was darf man nicht? 

Diese und noch viel mehr Fragen stellt der Moderator Christinan Beyer dem Fachanwalt für Familien- und Erbrecht Matthias Amberg in der neuesten Folge von "zuRecht".

zuRecht, der Podcast rund um das Familien- und Erbrecht - überall, wo es Podcast gibt

 

 

Sorgerecht, Umgangsrecht - wo ist der Unterschied? Und was heißt es, wenn ein Elternteil Umgangsrecht hat? Wie oft sieht man sein Kind? Was darf man, was darf man nicht?  Diese und noch...
08. August 2022

Mami, Papi & Ich

RA Amberg

Gerade hatte ich den Umgang für die beiden Kinder meiner Mandantin mit ihrem geschiedenen Ehemann geregelt, der als Lehrer an einem Gymnasium unterrichtete. Er hatte sich bereit erklärt, die Kinder...