Informationen

Veröffentlichungen

Hier finden Sie eine Auswahl an Informationen aus dem Bereich des Familien- und Erbrechtes. Zudem können Sie sich über unsere Veröffentlichungen sowie weitere Aktivitäten informieren.

05. Dezember 2023

Mami, Papi & Ich

RA Amberg

„Ich habe noch ein Problem, Herr Amberg!“, teilte mir meine Mandantin mit. Ich hatte gerade erreicht, dass sie für ihren 8-jährigen Sohn Max das alleinige Sorgerecht vom Familiengericht übertragen...
24. Oktober 2023

Mami, Papi & Ich

RA Amberg

Nachdem ich mit meiner Mandantin – zumindest aus meiner Sicht – alle relevanten Punkte ihrer Scheidung besprochen hatte, schaute sie mich noch fragend an. „Was passiert eigentlich mit unserem...
27. September 2023

Mami Papi & Ich

RA Amberg

„Das ist mir alles etwas peinlich, Herr Amberg“ begann mein Mandant das Gespräch. Er erzählte, dass er vor einigen Jahren einer Bekannten eine Samenspende in Form der sog. Bechermethode zur Verfügung...
22. August 2023

Artikel Pablo 3/2023

Die Zahl der Scheidungen nach mehr als 25 Jahren Ehe steigt kontinuierlich an. Warum das so ist und welche Fehler es unbedingt zu vermeiden gilt, diskutieren wir mit Rechtsanwalt Matthias Amberg,...
31. Juli 2023

Mami Papi & Ich

RA Amberg

„Die spinnt doch!“ regte sich mein Mandant auf. Gerade hatten wir erfolgreich ein gerichtliches Umgangsverfahren abgeschlossen, in dem das Gericht die Kindesmutter verpflichtet hat, unserem Mandanten...